Die Geschichte

Bounour`s feine marokkanische Spezialitäten im Rhein – Main Gebiet

Vegane Datteln und köstliche Patisserie – Wem läuft dabei eigentlich nicht das Wasser im Mund zusammen? Mit dem Bonour’s haben wir uns im Jahr 2003 deshalb den Traum von einer eigenen Patisserie erfüllt. Zuerst waren wir als mobile Patisserie ausschließlich auf hochwertigen Veranstaltungen präsent. Der Zuspruch und die Anerkennung, die wir dort für unser Gebäck bekommen haben, machte uns stolz und wir überlegten, wie wir der hohen Nachfrage besser gerecht werden könnten: Wir brauchten eindeutig einen festen Standort. So eröffneten wir im Jahr 2011 die Bonour’s Patisserie mit einem festen Standort in Frankfurt-Höchst und erweiterten sie 2021mit einem Bistro Deli im mediterran-marokkanischen Stil.

Wir legen viel Wert auf den Erhalt der originalen Traditionsrezepte und Handarbeit. Jedes vegane Gebäck aus unserer Patisserie, jede gefüllte, vegane Dattel, jedes Gericht in unserem Bonour’s Deli ist selbstgemacht und wird mit viel Liebe und hochwertigen Zutaten zubereitet, um Ihnen als unser Gast die bestmögliche Qualität zu bieten.

Die Idee zu einer eigenen Patisserie in Frankfurt am Main entstand wegen der hohen Nachfrage und vieler zufriedener Kunden. Im Dezember 2011 war es dann so weit. Wir eröffneten unser erstes Ladengeschäft mit angrenzender Backstube im Stadtteil Frankfurt – Höchst.

2021 fällt der Startschuss zu unserem neuen Gastronomiekonzept. Wir erweitern unser Angebot und bieten neben den Köstlichkeiten der Patisserie nun auch mediterrane Gerichte und ein großes Angebot an veganen Speisen in Frankfurt an. Natürlich bleiben wir unserem Motto treu. Alles ist handgemacht und besteht nur aus den besten Zutaten.

Zu unseren Besuchern zählen einige Kunden bereits seit Jahren. Unsere Stammkunden verweilen gerne im Deli mit Blick auf die grüne Bruno-Asch-Anlage in Frankfurt. Mittlerweile bieten wir unsere marokkanischen Spezialitäten auch in unserem Online-Shop für den Versand in Deutschland und Europa an.

Schauen Sie bei uns vorbei und lernen uns kennen – wir freuen uns auf sie!